Forum

Ängstlich, vermeidende Persönlichkeit(sstörung)

Nachdem meine Selbsteinschätzung mich mit hoher Wahrscheinlichkeit als ängstlich, vermeidende Persönlichkeit geoutet hat, machte ich mich im Netz auf die Suche nach einerseits mehr Informationen zu dieser Störung und andererseits nach Meinungen und Aussagen von betroffenen Personen. Nachdem ich wusste, dass 1-2 % der Menschheit davon betroffen sind, war ich umso erstaunter, dass ich im Netz nur wenige Kommentare in deutscher Sprache dazu vorfand. Meist waren diese dann auch noch mehrere Jahre alt.

Fand sich dann mal ein Eintrag in einem Forum, so meldeten sich dazu oft nicht betroffene Personen, sondern sogenannte «Gesunde», die gutgemeinte, aber nicht wirklich hilfreiche Ratschläge erteilten, oder aber Fachpersonen, die eher sich selber als das Problem in den Vordergrund stellten.

 

Dies ist auch der Grund, warum das Forum geschützt ist und nur nach einer Registrierung eingesehen werden kann. Das Forum soll einen Austausch unter Gleichgesinnten ermöglichen, ohne dass dies für jedermann sichtbar ist.

Bei Missbrauch des Forums werden entsprechende Einträge und Registrierungen gelöscht.

 

Zum Forum

Webdesign by biwac webagentur